Zum Inhalt springen

Ich arbeite seit 1998 als selbstständige Unternehmensberaterin.

In allen Phasen des Personalkreislaufes findet Kompetenzentwicklung statt:

Kompetenzentwicklungen von Führungsspitzen, Teams oder Mitarbeitern sind meine Beratungsschwerpunkte. Meine Projekterfahrungen belegen, dass sie wesentlich zum nachhaltigen Unternehmenserfolg beitragen.

Die Ideen der Mitarbeiter nutzbar zu machen und so tragfähige Lösungen für die Zukunft zu entwickeln, auch oder gerade unter Berücksichtigung der Digitalisierung, ist in Zeiten des Fachkräftemangels existenziell.

In meiner Beratung lasse ich mich vom Stärkenmanagement leiten. Das Erkennen und Ausbauen der Stärken sowie die Nutzung der vorhandenen Potenziale bilden die Grundlagen für gemeinsam erarbeitete Konzepte und Umsetzungsmaßnahmen. Wertschätzende Unternehmensführung ist dabei für mich eine wichtige Richtschnur. Mein systemischer Beratungsansatz geht davon aus, dass die einzelnen Akteure über ihre fachspezifischen Grenzen hinaus denken und handeln. Auf diese individuellen und organisationalen Lernprozesse konzentriere ich mich in meiner Arbeit und nutze auch Spezialkompetenzen aus meinem persönlichen Netzwerk.

Bei neuen Herausforderungen sprechen Sie mich gerne an. Ich helfe Ihnen auch dabei, für die Beratung wirkungsvolle Fördermittel zu akquirieren.

Ihre Ingeborg Böhm